Seite durchblättern

Claire

Nun gehen Lucie, meine ältere Schwester, und ich jeden Tag zur Schule.

Seitdem uns ActionAid geholfen hat, die Regierung unter Druck zu setzen, um die neue Schule bauen zu können, haben wir 20 neue Klassenräume! Die neuen Klassenräume sind geräumig und haben Glasfenster. Sie sind fast schöner als die Räumlichkeiten des Direktors! Erzählt Claire stolz, ein elfjähriges Mädchen, das in Ruanda lebt.

Die alte Schule hatte eine sehr niedrige Decke und nur wenige Fenster, sie war dunkel und man konnte nicht sehen, was die Lehrer auf der Tafel schrieben. Nun gehen Lucie, meine ältere Schwester, und ich jeden Tag zur Schule. Dieses Jahr war ich die Klassenbeste und das möchte ich auch im nächsten Jahr wieder sein, weil ich, wenn ich groß bin, als Ärztin arbeiten werde!

ActionAid wird auch in Zukunft mit den Eltern, Lehrern und den lokalen Behörden zusammenarbeiten, damit alle Schüler in einer an ihre Anforderungen angemessenen Umgebung zur Schule gehen können.